Tobi machte Urlaub. Zumindest nach außen hin. Als so etwas bezeichnet. Sie sagen Urlaub diene der Erholung und man solle den Kopf abschalten. Für Tobi bedeutet „Urlaub“ hingegen verglichen zum reinen Ausschalten des Kopfes vielmehr ein Umschalten jenes Körperteils: Weg von IT und Web-Themen, hin zu Musik, Events, Technik und Handwerk.
Ein kleiner Überblick der letzten Wochen:
01. – 11. Juli 2017 // Habitat Preproduction
Vorbereitung der Lichtshow für das Habitat Festival / Icarus DnB Floor mit MA Lighting dot2 on PC und MA 3D Visualisierung.
07. – 09. Juli 2017 // Hafenfest Wedel
Hafenfest am Wedel-Schulauer Hafen / Willkommhöft. Während in Hamburg die Schlacht um G20 tobte, Polizei, Wasserwerfer, Antifa, Anwohner, Zugereiste und was-weiß-ich-noch-wer sich gegenseitig bekämpften, tobte in Wedel das friedliche Kontrastprogramm an der Elbe:
13. – 16.07.2017 // Airbeat One Festival
Als langjähriger Hardstyle Resident DJ der A24 Events und Airbeat One (veranstaltet von me-events) bin ich nun weiterhin jährlich bei der Airbeat One als Gast dabei: Networking, Leute treffen, nach Neuigkeiten und der Entwicklung schauen – und natürlich selber Spaß haben 🙂
22.07.2017 // Ueberschall @ Kassablanca, Jena
Mit meinem DJ Projekt TentacleZ ging es dann über das Wochenende nach Jena in das „Kassablanca“. Nach ~6 Stunden Fahrt und Stau via Braunschweig, Magdeburg kamen wir endlich im Hotel an, um direkt in den Club transportiert zu werden. Nach Essen, Schnaps und Co ging es irgendwann nachts hinter die Decks – ne Runde Drum&Bass spielen. Die Party endete gegen 7:00, wir fuhren wieder ins Hotel, konnten kurz schlafen um dann um 14:00 Uhr wieder über Leipzig, Berlin nach Hamburg zu fahren. Auf der Rücktour noch einen kurzen Zwischenstop auf der Airbeat One Wiese: Mal schauen, wie der Abbau so voran kam 😉
20. – 23.07.2017 // Habitat Festival, Flugplatz Hungriger Wolf
Nachdem Anfang Juli die Vorproduktion für Licht startete, ging es dann am Donnerstag schlußendlich auf den Flugplatz Hungriger Wolf bei Itzehoe/Hohenaspe/Hohenlockstedt nördlich Hamburgs.
Nach umfangreicher Vorplanung hieß es dort nun Einleuchten, Lampen ausrichten, Programmierung finalisieren – und für zwei Nächte Lightoperating auf dem Drum&Bass „Icarus“ Floor. Zwischendurch noch schnell zwei Stündchen als TentacleZ aufgelegt, ne Runde über’s Festival gedreht und weiter ums Licht gekümmert. (aka hn-events)
Back to work – oder: Urlaub vom Urlaub
Nun geht es weiter mit dem Alltag und Job: Zurück in die Welt von IT, Web und Online. Dennoch werden die kommenden Wochenenden weiterhin gefüllt sein mit Events an der frischen Luft:
- Spektrum/Vogelball, Hamburg
- Dockville Festival, Hamburg
- Rumbsmusik 2017, Hohenaspe
Es bleibt spannend. 😉